Nachhaltiges Vorweihnachtsgeschenk für unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler

Veröffentlicht am 16. Dezember 2025 um 15:09

Auch in diesem Jahr fand wieder die traditionelle Flaschenübergabe der Firma GLYN an unserer Schule statt. Die Firma überreichte jeder Schülerin und jedem Schüler der neuen fünften Klassen eine eigene Trinkflasche.

Die Übergabe erfolgte als kleines vorweihnachtliches Geschenk und setzt zugleich ein wichtiges Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Die langlebigen Trinkflaschen können im Schulalltag vielseitig genutzt werden – zum Beispiel, indem sie regelmäßig am schuleigenen Wasserspender mit frischem Trinkwasser aufgefüllt werden. So wird der Verbrauch von Einwegplastik reduziert und ein bewusster Umgang mit Ressourcen gefördert.

Als UNESCO-Projektschule ist es uns ein besonderes Anliegen, Nachhaltigkeit bereits ab der fünften Klasse erlebbar zu machen und die Schülerinnen und Schüler frühzeitig für umweltbewusstes Handeln zu sensibilisieren. Die Flaschenübergabe ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie unsere schulischen Werte im Alltag sichtbar werden.

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma GLYN für die Unterstützung und das Engagement.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.