Wichtige Termininfo

Pädagogischer Tag 2024 - 21.05.2024

Am 21.05.24 findet ganztägig ein Pädagogischer Tag des Kollegiums statt. An diesem Tag findet für alle Schülerinnen und Schüler kein Präsenzunterricht statt.

Studientag Mündliches Abitur / Kompo7 - 17.06.2024

Am 17.06.2024 findet ganztägig ein Studientag zur Durchführung des Mündlichen Abiturs und der Kompo7-Testung des siebten Realschul- und Hauptschuljahrgangs statt. Für die Durchführung des Abiturs und der Testungen werden nahezu alle Kolleginnen und Kollegen der unterschiedlichen Zweige benötigt, weshalb der Präsenzunterricht ausgesetzt wird.

An diesem Tag findet deshalb im Gymnasialzweig kein Präsenzunterricht statt und die Schülerinnen und Schüler werden mit Arbeitsaufträgen für Daheim versorgt.

Im Real- und Hauptschulzweig mit Ausnahme des siebten Jahrgangs, die an Kompo7 teilnehmen, findet ebenfalls ein Studientag und damit kein Präsenzunterricht statt.

Nähere Informationen bekommen Sie als betroffene Schülerinnen und Schüler, Eltern und Kolleginnen und Kollegen hierzu noch durch das BO-Team und die Studienleitung.

An beiden Tagen wird durch die Schule ein Betreuungsangebot für Kinder des ASC angeboten. Wenn dieses Anspruch genommen werden soll, melden Sie Ihr Kind bitte jeweils bis eine Woche vorher unter inge.goebel@schule.hessen.de an.