Digitaler Tag der offenen Tür – Die Homepage als Schaufenster in die Limesschule

Liebe Eltern und Erziehungsberechtige, liebe Schülerinnen und Schüler,

unter diesem Link http://tdot.limesschule-idstein.de kann man ab sofort vielfältige Einblicke in die Arbeit und das Leben an der Limesschule erhalten.

Am Samstag, den 30. Januar 2021 steht unter Limesschule LIVE! ab 10:00 Uhr die Schulleitung für Fragen und Gespräche in Chats zur Verfügung und man kann zwischen verschiedenen Schnupperunterrichtsstunden wählen.

Viel Vergnügen beim Besichtigen unserer Schule. Sollten sich vorab Fragen ergeben, schreiben Sie uns unter frag-die@limesschule-idstein.de.

Achtung: Bei Nutzung eines Smartphones kann es zu Darstellungsproblemen kommen - über den Browser läuft alles problemlos!

Ein Schaufenster in die Limesschule – Digitaler Tag der offenen Tür am 30. Januar 2021

Am 30. Januar 2021 startet die Limesschule eine einzigartige Möglichkeit, sich auch in Zeiten des Lockdowns die kooperative Gesamtschule anzuschauen. Dafür wurde eigens eine Homepage erstellt, die es nicht nur möglich macht, sich aktuelle pädagogische Angebote und Unterrichtsinhalte anzuschauen, sondern auch mit der Schulleitung ins Gespräch über Videochats zu kommen. Das Schulgebäude kann besichtigt werden, die Besucher können sich über besondere Lernangebote und Bildungsgänge informieren und die Angebote in der Nachmittagsbetreuung sehen.

Die Schülerinnen und Schüler haben gemeinsam mit ihren Lehrkräften abwechslungsreiche und bunte Videos erstellt, Texte geschrieben, Bilder gemacht, um allen Interessierten einen Eindruck der Arbeit und des Lebens an der Limesschule Idstein zu geben. Wie in einem Schaufenster kann man sich bereits ab Montag, dem 25. Januar 2021 auf der Homepage umschauen. Am Samstag, den 30. Januar 2021 ist es dann möglich, sich zwischen 10:00 und 12:30 Uhr über Video in verschiedene Unterrichtsangebote einzuwählen und hinein zu schnuppern oder den verschiedenen Verantwortlichen Fragen in Chats zu stellen.

Der digitale Tag der offenen Tür ist nicht nur für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen interessant. Als weiterführende Schule ist die Limesschule auch für die Jugendlichen der Stufen 10 von Bedeutung, um vielleicht in die Oberstufe zu besuchen und das Abitur abzulegen.

Klicken Sie sich durch die breitgefächerten Angebote der Schulgemeinde und informieren Sie sich ganz entspannt von zu Hause aus über die Zukunft Ihrer Kinder.